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Unser Kursangebot

Kursnummer: 2019-032

Dyskalkulie oder Das Kind vor dem Brunnen - Früherkennung und Förderung im Umfeld von Kindergarten, Einschulung, Inklusion

am 22.05.2019 (09:00 - 16:00 Uhr)

Das Seminar gibt zunächst eine Einführung in die Entwicklungsprozesse, die zum richtigen Rechnen oder zur Rechenschwäche führen. 

Wie unterschiedlich Symptomatik, Diagnostik und Behandlung von Dyskalkulie ausfallen, wird anhand vieler Beispiele veranschaulicht.

Anschließend geht es um Möglichkeiten der Früherkennung und Frühförderung bei mathematischen Lernschwierigkeiten. Besonderes Augenmerk wird auf die Überprüfung der mathematischen Schulreife sowie auf die rechnerischen Grundlagen im Einschulungsjahr gelegt. 

Es werden förderdiagnostische Sequenzen vorgestellt, mit deren Hilfe Ansätze einer Fehlentwicklung des mathematischen Verständnisses aufgedeckt werden können.

Die Teilnehmer*innen werden angeleitet, diese Übungen selbständig durchzuführen, um betroffene Kinder frühzeitig und gezielt fördern zu können. 

FRÜHBUCHER-RABATT bis 22.04.2019
160,00 Euro
KURSGEBÜHR ab 23.04.2019
200,00 Euro

 

 

Seminarleitung:

Ulf Grebe
Dipl.-Pädagoge M.A., Dyskalkulietherapeut, Lernmusiktherapeut, Lerntherapeutisches Zentrum Rechenschwäche/ Dyskalkulie, Köln


Seminargebühr:

Kursgebühr: 160,00 Euro je Teilnehmer
max. 20 Teilnehmer

 

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